Weingeschwister

Wein ist immer für eine Überraschung gut. Wein ist gemütlich und Wein macht Spaß. Wein darf man genießen, ohne jeden Schluck zu analysieren. Und es gibt immer einen schönen Ort, ein feines Essen und tolle Menschen, um Wein zu feiern!

Als Kinder eines leidenschaftlichen Weinhändlers sind wir mit Wein aufgewachsen. Haben Flaschen sortiert und Kisten gestapelt, Gläser geschwenkt und Winzer besucht. Stets staunend geschnuppert und beizeiten probiert. 1988 kauften unsere Eltern ein Weingut in der Toskana – die Fattoria Ispoli – und stellten den Betrieb als eine der ersten im Chianti Classico-Gebiet auf biologischen Anbau um.

Und wir Kinder? Lebten fortan den toskanischen Ferientraum, halfen bei der Traubenlese, den Abfüllungen und versteckten uns im Barrique-Keller. Jahre später ging es beruflich erst einmal in andere Richtungen. Aber verschwunden waren die Liebe zum Familiengut und der Gedanke, mit dem Traum des Vaters weiterzumachen, natürlich nicht. Zurück zum Wein, irgendwann? Na sicher, jetzt!

Wir haben in Ispoli gelebt, sind regelmäßig vor Ort und in Gedanken ohnehin ständig dort. Unser Lebensmittelpunkt ist aber in Deutschland. Mit Ispoli & friends haben wir eine Heimat-Dependance geschaffen. Für alte und neue Freunde der Fattoria Ispoli, für Toskana-verliebte Weinfans und für Menschen, die gerne mit einem Glas in der Hand feiern, reden und genießen.

Unsere Ispoli & friends-Location in der alten Kollnauer Weberei ist Weinhandel, Eventraum und Verkostungszone zugleich. Ausgesuchte Qualität, biologischer Anbau und Nachhaltigkeit liegen uns besonders am Herzen. Neben unseren eigenen Produkten von Wein über Olivenöl bis hin zum Grappa, verkaufen wir auch ein kleines Sortiment befreundeter Produzenten.

Wir feiern Wein! Und freuen uns darauf, dieses Glück mit Euch zu teilen.
Marian & Mareike

Scroll to Top
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Lust auf Urlaubsgefühle?

Du träumst gerade von Firenze und diesem hübschen Lokal in der kleinen Gasse? Köstliche Antipasti, feinster Chianti, Toskana-Liebe für immer? Bei Ispoli & friends gibt es ganz viel davon.

Alle paar Wochen informieren wir Dich über Events in unserer Location in der alten Kollnauer Weberei, berichten aus den Weinbergen der Fattoria Ispoli und verraten Dir so manche toskanische Köstlichkeit. Alles wohl dosiert und mit viel Liebe zum Wein zusammengestellt.

Melde Dich hier für unseren Newsletter an:

Deine Daten werden zur Versendung des Newsletters benötigt. Details hierzu findest Du in unserer Datenschutzinformation

Falls Dir unser Newsletter nicht gefallen sollte, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden. Hierfür findest Du am Ende jedes Newsletters einen Link.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.