Neuer Look für alte Flaschen

Upcycling Glaswaren Funktionswechsel

Schon wieder steht eine Kiste leer getrunkener Flaschen im Keller. Waren das wirklich alles wir? Oder vielleicht doch unsere Gäste? Wohl eine Mischung aus beidem. Voller Genuss, in Begleitung leckeren Essens und in bester Stimmung haben wir die Weine der Fattoria Ispoli getrunken. Die leeren Flaschen einfach wegwerfen? Viel zu schade. Der Wein mag alle sein, der Flaschenzauber ist es noch lange nicht. Nun beginnt das hübsche Zweitleben unserer bottiglie di vino.

Auf dem Weg zum Trinkglas, zur Karaffe und zum Windlicht sind lediglich ein paar kleinere Schönheitsreparaturen nötig. Und die Rückkehr in die Heimat. Die Etiketten haben ihren Dienst getan und müssen weg. Ein Bad in heißem Wasser und schon geht es blank, schlicht und bruchfest verpackt zurück in die Toskana. Wer sieht nicht gerne seine Heimat wieder. Noch dazu, wenn es sich bei dieser um ein besonders hübsches Fleckchen Erde handelt. Flaschen fühlen hier kaum anders als Menschen. Wüssten sie allerdings, dass ihnen ein paar Tage später die Bekanntschaft mit der Glasschneidemaschine droht, würden sie noch vor dem Brenner aussteigen.

Wir verraten es ihnen nicht und die gläserne Ladung kommt sicher in Ispoli an. Es folgt der Besuch in der Werkstatt des Glasschneiders. Versorgt mit unseren Gestaltungswünschen nimmt sich der Meister ein paar Wochen Zeit. Dann dürfen wir zur Abholung schreiten. Unsere Glaswaren sind kaum wieder zu erkennen. Zufrieden sind sie auch. Andiamo! Ein aufregendes neues Leben als geliebte Tischdeko, praktischer Alltagshelfer und heimlicher Star der Gartenparty wartet.

Nach oben scrollen
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Lust auf Urlaubsgefühle?

Du träumst gerade von Firenze und diesem hübschen Lokal in der kleinen Gasse? Köstliche Antipasti, feinster Chianti, Toskana-Liebe für immer? Bei Ispoli & friends gibt es ganz viel davon.

Alle paar Wochen informieren wir Dich über Events in unserer Location in der alten Kollnauer Weberei, berichten aus den Weinbergen der Fattoria Ispoli und verraten Dir so manche toskanische Köstlichkeit. Alles wohl dosiert und mit viel Liebe zum Wein zusammengestellt.

Melde Dich hier für unseren Newsletter an:

Deine Daten werden zur Versendung des Newsletters benötigt. Details hierzu findest Du in unserer Datenschutzinformation

Falls Dir unser Newsletter nicht gefallen sollte, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden. Hierfür findest Du am Ende jedes Newsletters einen Link.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.